Aktuell - FAZ.NET

49-Euro-Ticket soll nun zum 1. April starten

2022-11-2921:31

Kommt nicht mehr zum 1. Januar: das 49-Euro-Ticket für den ÖPNV

Noch haben die Verkehrsminister nicht alle Fragen geklärt. Hinter den Kulissen tobt ein Streit um Kosten und mögliche Einnahmeverluste. Ein Verband sprach zuletzt davon, dass das 49-Euro-Ticket erst im Mai eingeführt werden könnte.

Die Zuckerfee hat Hausverbot - Edward Clugs „Nussknacker“ in Stuttgart

2022-11-2921:28

Zauberhaft realistisch: Elisa Badenes, Martina Marin und Aurora De Mori in Edward Clugs Stuttgarter Adaption des „Nussknackers“

Schadet jetzt schon fiktiver Zucker Kinderzähnen? Wie Stuttgarts neuer „Nussknacker“ von Edward Clug die aktuellen Probleme der Ballettwelt leider allzu gut illustriert.

Amerika im Achtelfinale: USA zerstört Irans WM-Traum – Sorge um Pulisic

2022-11-2921:10

Verletzte sich beim Tor zum 1:0: Amerikas Christian Pulisic

Im mit Spannung erwarteten Fußball-Duell beider Länder geht das Team der USA als Sieger hervor und zieht so in das Achtelfinale der WM ein. Der Torschütze aber muss ausgewechselt werden.

Fußball-WM in Qatar: Furiose Engländer zaubern sich ins Achtelfinale

2022-11-2921:02

Überall glückliche Gesichter: Phil Foden, Jude Bellingham, Luke Shaw und Declan Rice stehen mit England im WM-Achtelfinale.

Ein Traumtor von Marcus Rashford, ein Treffer von Phil Foden nur 96 Sekunden später – und mehr: Die englische Mannschaft wirft Wales aus dem WM-Turnier und zieht souverän in die K.o.-Phase ein.

Ein Nationalpark für Großkopferte?

2022-11-2920:53

Blick auf Rottach-Egern am Tegernsee

Nach einer Razzia bei einem russischen Oligarchen ist das bayerische Postkartenidyll am Tegernsee wieder in die Schlagzeilen geraten. Dabei mag man das dort gar nicht.

<
1