Aktuell - FAZ.NET

Lady Gaga bietet nach Entführung ihrer Hunde eine halbe Million Dollar Belohnung

2021-02-2700:19

Lady Gaga hat sich zwei Tagen nach dem Überfall auf ihren Hundeausführer und dem Diebstahl ihrer beiden Hunde Koji und Gustav erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Bewaffnete hatten den Hundebetreuer der Sängerin in Hollywood auf offener Straße überfallen. Sie entkamen mit zwei Französischen Bulldoggen. „Ich bin todtraurig“, schrieb Lady Gaga auf Instagram und hofft nun auf einen „Akt der Güte“.

Beste Resonanz für eine Politik der Angst: „Digitaler Faschismus“ von Maik Fielitz und Holger Marcks

2021-02-2622:15

Die Masjid-Al-Noor-Moschee in Christchurch nach dem rechtsterroristischen Anschlag im März 2019

In ihrem Buch „Digitaler Faschismus“ beschreiben Maik Fielitz und Holger Marcks, wie soziale Netzwerke zu Resonanzräumen für extreme Rechte werden, und fordern deren Regulierung.

Alle aktuellen Entwicklungen im Corona-Liveblog

2021-02-2621:37

Eine Erzieherin aus Bremen erhält ihre Impfung.

Stiko-Chef stellt geänderte Empfehlung für Astra-Zeneca in Aussicht +++ Tschechien schränkt Bewegungsfreiheit wegen Corona drastisch ein +++ Alle Entwicklungen im Liveblog.

1:2 in Bremen – Das Ende der großen Frankfurter Serie

2021-02-2621:29

Kevin Trapp und die Frankfurter verlassen des Rasen als Verlierer.

Nach elf Spielen ohne Niederlage in der Bundesliga verliert die Eintracht. Die Frankfurter gehen in Führung, danach dreht Bremen die Partie. Nicht nur beim Siegtor entscheiden Zentimeter.

Atemloser Wille zum Glauben: René Jacobs dirigiert Beethoven

2021-02-2621:26

Der Dirigent René Jacobs

Verletzlich statt kraftstrotzend: Die Neudeutung von Beethovens „Missa solemnis“ durch René Jacobs packt, indem sie zugleich rührt und erschreckt.

<
1